AHVRLogoSchriftfmit Internet

Dezember 2017

Liebe Heimatfreunde,

nachstehend die Termine der Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018,

gleichzeitig  Einladung zur Jahreshauptversammlung am 09. Februar 2018 !

09. Februar 2018       Einladung zur Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung

(Freitag)                     in das Gemeindehaus                         .

Beginn 17 Uhr im Gemeindehaus

Ehrungen und wichtige Wahlen stehen an. Zu wählen sind:  die/der 2. Vorsitzende,

der/die 2. Kassierer/in, der/die 1. Schriftführer/in, ein zweiter Kassenprüfer ( Paul-Gerd Weuster scheidet turnusmäßig nach 2 Jahren aus)

Wegen wichtiger Wahlen und der Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen werden die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen gebeten.

10. März 2018                       Besuch der Gevelsberger Heimatstube in der Geerstraße (Schulgebäude)

(Samstag)                   14.00 Uhr Fahrt mit privaten PKW. Nach der Besichtigung gibt es Kaffee und Kuchen.

17. März 2018                       (Heimat-) Fotoausstellung in den Arzt-Praxisräumen von Roman Kruzycki

(Samstag)                   Vormittags stellt Heimatfreund Roman Kruzycki seine Fotografien aus.

Hinweis:

31. März 2018            Beteiligung am Osterfeuer gegen 19.00 Uhr auf  der „Pferdewiese“ am Hof

(Ostersamstag)           von Dieter und Brigitte Morhenne .

Veranstalter und Bewirter ist wieder der Förderverein des Kindergartens Rüggeberg.

21. April 2018            Aktion saubere Landschaft“  Termin ist mit der Stadt abgestimmt!

(Samstag)                   Zur jährlichen Aktion des Heimatvereins Rüggeberg treffen sich die Helfer um 09.00 Uhr  an der Schule Rüggeberg; Wie immer sind einige Pkw erforderlich!

Müllsäcke werden gestellt. Der gesammelte Müll wird bis zur Abholung durch den Städtischen Fuhrbetrieb auf dem Parkplatz hinter dem Sportplatz gelagert.

Bis 11.30 Uhr sollten die Helfer den gesammelten Unrat dort abgeliefert haben.

26. Mai 2018              Bauern- und Erlebnismarkt in Rüggeberg.  Wir haben einen Stand!

(Samstag)                   13.00 Uhr Beginn des Bauern- und Erlebnismarktes mit Kirchcafé.

Wir vom HVR helfen mit und stellen Personal für den Bierstand und helfen im Kirchcafé.

27. Mai 2018              Bauern- und Erlebnismarkt in Rüggeberg. Wir haben einen Stand!

(Sonntag)                    Beginn gegen 11.15 Uhr nach dem Gottesdienst  mit Kirchcafé.

Wir vom HVR helfen mit.

09. Juni 2018             Voerder Kirmes.

(Samstag)                   Wir sind beim Festzug des Heimatvereins Voerde mit einem  Handwagen dabei und

bitten um rege Beteiligung.

.  .  .

Seite 2 Veranstaltungsplan HVR 1. Halbjahr 2018

07. Juli 2018              Busfahrt: Jahresausflug zum Textilmuseum Bocholt.

(Samstag)                   Treffpunkt zur Abfahrt um 09.00 Uhr von der Schule Rüggeberg,

Rückkunft abends gegen 19.00 Uhr. Fahrpreis in Höhe von

wird vor der Abfahrt im Bus kassiert. Weberei und Spinnerei können besichtigt werden.

Mittagessen im Museums-Restaurant „Schiffchen“  www.schiffchen-bocholt

Kaffeetrinken  im Café-Bistro „SKY-Lounge“ in der Museums-Spinnerei.

Vorschau auf Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018

11. August 2018         Der Heimatverein Milspe besucht uns zu einem Dorfrundgang mit anschließendem

(Samstag)                   Kaffeetrinken am Haferkasten. Alle sind eingeladen.

18. August 2018         Wanderung zum 21.  Grillen auf Richlingen bei Bärbel Schmidt.

(Samstag)

07. Oktober 2018       Erntedankfest

(Sonntag)                    der Heimatverein gestaltet das Erntedankfest mit.

18. November 2018   Volkstrauertag mit Kranzniederlegung am Ehrenmal

(Sonntag)                    Beginn nach dem Gottesdienst gegen 11.15 Uhr.

07. Dezember 2018    Vorweihnachtliche Jahresabschlussfeier des Heimatvereins Rüggeberg

(Freitag)                     im Gemeindehaus der Ev. Kirche Rüggeberg

Beginn 17 Uhr