alter Friedhof von 1636/1798
Stein03.JPG
Stein03a.jpg
Stein 3, Grabplatte ist zur Zeit leider zugewuchert, daher wird der Stein 4 und die Aufnahme aus dem Heft 45 des Vereins für Heimatkunde Schwelm, Hermann Hirschberg von 1996 gezeigt
äußere umlaufende Inschrif: A0. 17.. D....... Y IST DER WOHLEHRENVESTER UND VORACHTBAHRER IOHANN CHRISTOPH ZUR BURG IM ..... IAHR SEINES ALTERS SELIG IN GOTT ENTSCHL(afen)
innere umlaufende Inschrift: Ao. 17 ........ Y IST DIE VIELEHR UND TUGENDSAME CATHARINA WELLERSHAUS IOH: CHRISTOPH ZUR BURG SEINE EHL. HAUSFRAU IM 21 IAHR IHR.ALT.SEL.IN GOTT
ENTSCHL. UND NEBEN IHR. 3 KINDERN ALHIE BEGRABEN
Sterbejahr und Tag sind in der inneren umlaufenden Inschrift nicht mehr zu erkennen. Über den Hausmarken (Psalm 73, 25, 26):
O HERR WAN ICH NUR DICH HABE SO FRAGE ICH NICHT NACH HIMMEL UND ERDE UND WAN MIR GLEICH LEIB UND SELE 8verschmachtet, so bist d)U DOCH (Gott allezeit meines Herzens) TROST UND MEIN THEIL